38. Goldbacher Winter Crosslaufserie 2021/22
25.11.2021  Adventslauf am Sonntag, 28.11.2021 abgesagt !

Aufgrund der fünfzehnten Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in ihrer Fassung vom 23.11.2021 gilt für den gesamten Indoor- und Outdoor-Sportbetrieb in Bayern vorerst bis 15.12.2021 befristet die 2Gplus Regelung.

Da alle Teilnehmer/innen der 38.Goldbacher Winter Crosslaufserie ohnedies bereits einen Impfnachweis erbrachten, wäre aufgrund dieser Entwicklung aktuell pro Veranstaltungstermin zusätzlich je ein Testnachweis erforderlich.

„Um auf die am Mittwoch überraschend auch für den Outdoorsport eingegangene Information reagieren zu können, sagen wir die für kommenden Sonntag, 28.11.21 angesetzte 4.Einzelveranstaltung ab, damit die weitere Vorgehensweise wohlüberlegt abgesteckt werden kann. Ad hoc Überlegungen, auch direkt im Start- und Zielbereich Schnelltests anzubieten, wären aus rein organisatorischen Gründen keineswegs realisierbar, ohne dabei die enormen Kosten für alle Beteiligten anzusprechen“, so Günther Wenzel vom Winter Organisations-Team.

Mehr als ironisch bemerkte Wenzel noch: "Na ja, wenn am Sonntag der Lauf nicht stattfindet, kann ich am Samstagabend in Aschaffenburg (Anm. der Redaktion: bis zur Sperrstunde 22:00 Uhr ) einen ausgiebigen Kneipenbummel machen, denn in der Innen-Gastronomie zählt Gottseidank entgegen dem Outdoorsport nur die 2G-Regelung. Verstehe das, Wer es verstehen will."

Weitergehend Informationen werden zeitnah seitens des Organisationsteam kommuniziert.
[zurück]  
(c) 2000-2021, Turnverein Goldbach e.V.